müllersdesign

=


Einige meiner bisherigen Projekte

Synology auf der IFA 2020

Konzept | Modern Home
Auftraggeber: Schendel & Pawlaczyk

Bei diesem Projekt kam die Konzeption von Schendel & Pawlaczyk, welche mich beauftragt haben, die CAD Zeichnung und die Renderings zu erstellen.

Synology wollte ihre Produkte in einer realistischen Umgebung präsentieren, also mit einen Rundgang durch ein modernes Wohnhaus. Dabei sollte Wohncharacter mit Präsentationsbereichen kombiniert werden.

Synology 1 Synology 2 Synology 3 Synology 4 Synology 5 Synology 6 Synology 7 Synology 8 Synology 9 Synology 10

Onlevel auf der BAU 2019

Konzept | Booth Noir
Auftraggeber: Hallmann Messebau
Challenge: Entwerfen Sie einen Messestand anhand eines Firmenpräsentationsfilms im Stil von Sin City. Challenge accepted….

Der Film Sin City ist ein Film Noir, Neo Noir um genau zu sein. Um sich diesem Genre zuordnen zu können, braucht es einen gewissen Anteil bestimmter Elemente. Einige davon lassen sich auch als Gestaltungsprinzip für einen Messestand adaptieren:

  • 1. In der Bildkomposition findet sich ein Ungleichgewicht in der Bildaufteilung.
  • 2. Elemente, die das Bild unruhig machen, erhöhen die Dramatik.
  • 3. Der Kontrast ist sehr stark und die Schatten sind lang.

Onlevel 1 Onlevel 2 Onlevel 3 Onlevel 4 Onlevel 5 Onlevel 6 Onlevel 7 Onlevel 8 Onlevel 9

Modulares Konzept für Dreger

Konzet | Macht es einfach
Auftraggeber: clip

Die Aufgabe war klar: Modular soll es sein, anpassbar und flexibel. Und deshalb eignete sich besonders das Wandbausystem von beMatrix. Ich habe es auf zwei Standgrößen angepasst und es funktioniert!

Das besondere hier ist das Dach, das nicht einfach nur gerade ist, sondern durch die Treppung auch gestalterisch einwirkt. Und Beleuchtung ist ebenfalls integriert.

Dreger 1 Dreger 2 Dreger 3 Dreger 4 Dreger 5 Dreger 6 Dreger 7 Dreger 8

Immobilienscout auf der Exporeal 2019

Konzept | Urban Style Loft
Auftraggeber: Schendel & Pawlaczyk

Als Digitalunternehmen wollte sich Immobilienscout 24 auf der Exporeal in München präsentieren. Was passt da besser, als ein Messestand im Gewand eines Lofts über den Dächern von Berlin?
Materialkombinationen von hellem Holz, Beton und Rost schaffen die Atmosphäre einer umfunktionierten Industriehalle, Fabrikfenster offenbaren den Blick über die Stadt.

Immobilienscout 1 Immobilienscout 2 Immobilienscout 3 Immobilienscout 4 Immobilienscout 5 Immobilienscout 6